S.P.u.K.

Weihnachtsfeier 2014 PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Lea S.   
Freitag, den 02. Januar 2015 um 10:17 Uhr

 

Bei angenehmen Temperaturen fanden unsere alljährlichen weihnachtlichen Reiterspiele am 13.Dezember statt. Elf Kinder und Jugendliche mussten 10 Aufgaben und ein Pferdequiz bewältigen. Es wurde unter anderem geangelt, Nägel eingeschlagen, mit dem Halsring geritten, ein Weihnachtsbaum vom Pferd aus geschmückt, Ringe gestochen und eine bunte Kette gefädelt. Mit viel Spaß waren alle Teilnehmer und gaben ihr Bestes.

Im Anschluss fand die Weihnachtsfeier im Stall statt, bei der Anna Boerakker und Anna Maria mit Geige und Klavier für die musikalische Umrahmung sorgten. Es wurden Lieder gesungen und Birgit Manthey las eine Weihnachtsgeschichte vor. Danach wurden die Ergebnisse der Reiterspiele verkündet und Urkunden verteilt.

Der Nikolaus hatte für jedes Kind ein kleines Geschenktütchen im Stall hinterlegt anschließend war auch für die Pferde Bescherung. Die Kinder verteilten an alle Pferde auf Burg Neuhaus Karotten.

Für alle gab es außerdem Würtschen, Glühwein, Punsch und allerlei Naschereien.

 

Die Ergebnisse der Reiterspiele:

1. Platz Anna-Lena Kurock mit Donner
2. Platz Kerstin Schmitt mit Gwenllian
3. Platz Thea Hesslinger mit Draco

4. Platz Anna Maria mit Camira
5. Platz Anna Joy Desch mit Faro
6. Platz Eva Hesslinger mit Faro
6. Platz Maya Bartosch mit Parma
6. Platz Anna Boerakker mit Amber
7. Platz Josi Denz mit Esprit

Die beiden jüngsten Reiter, Ronja Landwehr und Carla Sprenger, nahmen mit Camira an den Reiterspielen teil.